Gao de xin

Lang- und Kurzhaar Chow-Chow Zucht

 

 Wir sind Frank und Jester Koschinski, "second-hand" verheiratet seit 2008 und von da an war sein damals tierloser Haushalt Geschichte.

Frank: ....sagt , er schreibt später was....oder morgen :-)

Jester :Mein gesamtes Leben habe ich mit Tieren verbracht ( Kaninchen, Hund, Katzen und Pferde gehörten in der Kinder-Jugendzeit zum täglichen Leben, dazu natürlich als Dorfkind auch die Freizeit bei Freunden auf dem Bauern- und Ponyhof verbracht). Ohne Tiere fühlte ich mich nie vollständig. Auch meine Kinder wurden mit Tieren groß ( Hunde,Katzen,Ratten,Frettchen) . Der Hundeplatz war ihr 2tes Zuhause.

Als damals aktive Hundesportlerin (selbst hochschwanger beim Agility ) stand für mich fest, wenn meine Border Collie Hündin nicht mehr da ist, kommt ein Chow Chow. Schuld daran ist meine Mutter , züchtete sie doch Chow Chows ( von Black Chows Castle) als ich noch klein war. Die Schwarzen haben es mir angetan, Sonnyboy und Chi-Chi , DANKE

WIR: Nun, manchmal kommt es anders...2012 zog unser schwarzer Apollo ( Danke an Camilla May Schulz für diesen einzigartigen Hund) ein , kurz darauf unsere Eni.....das Fieber Chow Chow hatte UNS gepackt. 

Es wurde in den Allgemeinen Chow Chow Club eingetreten ( ups, auf einmal saß ich im Landesgruppenvorstand), Ausstellungen besucht und auch gleich als Ringhelfer und Sonderleiter fungiert. 

Schnell stand für uns fest, wir wollen diese Rasse züchten. Wir meldeten unseren Zwingernamen über den Club bei der FCI an, wenn schon, dann auch richtig! Von diesen sogenannten " Hobbyzüchtern" halten wir NICHTS, ganz klar ausgedrückt sind es für uns Vermehrer.

2014 fiel unser erster "Gao de xin"  ( Hund des Herzens) Wurf. 

Mittlerweile bin ich immer noch im LG Hansa Vorstand , Zuchtwartin ,2te Beisitzerin im Zuchtausschuss und seit 2021 Spezialzuchtrichterin.

Unsere Nachzuchten erfreuen ihre Familien und werden  sehr erfolgreich im Ausstellungswesen gezeigt.